Dein Browser ist veraltet!
Du scheinst eine alte Version von Firefox zu verwenden. Für das beste Nutzungserlebnis mit WordPress solltest du deinen Browser auf die aktuellste Version aktualisieren.
Aktualisiere Firefox oder informiere dich über Alternativen bei browse happy
Ausblenden
Nun, mein Firefox ist nicht veraltet. Möglicherweise erkennt dieses WordPress-Widget die von Firefox sorgsam versteckten Firefox Enterprise-Langzeitversionen (Mozilla Firefox ESR – Enterprise Support Release) nicht. Ich verwende die gegenwärtig aktuelle Version Firefox ESR 10.0.4.
Falsche Fehlermeldungen gehören nicht zu den Dingen, die mir meinen Frühstückskaffee versüßen. Sicher, man könnte die Warnmeldung mit einem Klick verschwinden lassen, was zur jedoch Folge hätte, dass dieses Dashboard-Widget nur vorübergehend ausgeblendet wird. Dennoch arbeitet es im Hintergrund weiter, verbrät Ressourcen und erscheint mit großer Wahrscheinlichkeit bei unpassendster Gelegenheit wieder. Man kann es auch in den Dashboard-Optionen deaktivieren, aber das wirkt sich dann nur auf das eigene Dashboard aus. Der nächste Redakteur, der sich einloggt, bekommt es wieder zu sehen.
Um dem Browser-Check richtig den Garaus zu machen – und zwar für alle registrierten User – fügt man der Datei functions.php (vorher Sicherheitskopie herstellen!) im Theme-Ordner folgende Funktion zu:
/* * WordPress Browser-Check (Dashboard-Widget) entfernen */ function remove_browsercheck() { global $wp_meta_boxes; unset($wp_meta_boxes['dashboard']['normal']['high']['dashboard_browser_nag']); } add_action('wp_dashboard_setup','remove_browsercheck');
Siehe auch: Lästige WordPress-Dashboard-Widgets komplett deaktivieren