Targeting mit pirobase CMS
Die neue Targeting-Funktion von pirobase CMS ermöglicht eine zielgruppenspezifische Auslieferung von Content. Die Einteilung der Zielgruppen erfolgt anhand von Merkmalen wie beispielsweise räumlicher (Geo-Locationen) oder sprachlicher Zuordnung. Die Verknüpfung von Merkmalen, Zielgruppen und Content erfolgt redaktionell, es handelt sich also um keine automatisierte Echtzeit-Personalisierung (Profiling).
Integration des Video-Managers MovingIMAGE24
Mit dem Video-Manager Connector von MovingIMAGE24 wird prozessorientiertes, d.h. an redaktionelle Workflows angepasstes Videomanagement in pirobase CMS eingebunden. Die SAS-Lösung (Software-as-a-Service) erlaubt Streaming bis hin zur HD-Auflösung.
Neuer Formular-Editor
Ein neuer Drag & Drop Formular-Editor soll die Redakteuren die Erstellung von Online-Formularen erleichtern. Die Auswahl der Formularfelder aus einem Pool vorgegebener Elemente soll einerseits höhere CI-Konformität gewährleisten, andererseits soll deren individuelle Anpassbarkeit die Gestaltungsfreiheit fördern. Praktische Erfahrungen werden zeigen müssen, in wie weit dieser Spagat gelungen ist.
Usability & Connectivity
Zahlreiche weitere Neuerungen sollen insbesondere die Usability für Autoren, Entwickler und Administratoren verbessern. Auch an dem Zusammenspiel mit Drittanwendungen wurde optimiert. So werden nun beispielsweise die Enterprise Search Solutions Apache Lucene, Microsoft FAST, SAP TREX sowie die Enterprise Portale SAP NetWeaver und Liferay unterstützt.
Weiterführende Links
Einen Überblick über die Neuerungen gibt das PDF pirobase CMS 7.3.1 Enterprise Content Management bzw. die Firmenmitteilung vom 15.2.2012: New release pirobase CMS 7.3.1 available now.